Als absolute Duftnärrin, dachte ich, dass ich hiermit einen schönen Beginn für diesen Blog gefunden habe. Parfums sind die Verkörperung von Sinnlichkeit - wie tief sie auf unser Unterbewusstsein einwirken, wird etwa deutlich wenn der Gruch von frischen Zimtsternen Kindheitserinnerungen auslöst und schlicht Wohlgefühl. Der Duft früher getragener Parfums die Gefühle vergangener Liebskummer oder Sommernächte heraufbeschwören (Kenzo Flower - du bist gemeint).
Ich liebe es zu den Jahreszeiten meine Parfums zu wechseln, mich neu "einzukleiden" je nach Laune, mit eleganten, opulenten oder auch ganz mädchenhaften Düften und vor allem mag ich "anders" riechen - also kein Alien oder Coco Mademoiselle für Bettina;)
Hier also meine kleinen Schätze:
von links nach rechts:
1)
L'Occitane, Miel&Vanille (leider nicht mehr erhältlich) - ein opulenter, schwerer und sehr süsser Duft, der unheimlich lange auf der Haut hält - perfekt für trüber Tage, wenn man sich in seinen Schal einkuschelt uns selbst nach Weihnachstgebäck riechen mag...
2)
Laura Mercier, Vanille Gourmande - dies ist mein neuster Zugang - ein sehr simpler Duft, Vanille und Heliotorp. Im Unterschied zu vielen süssen Düften empfinde ich ihn weniger als girly - eine wirklicher Wohlfühlduft, der leider recht schnell verfliegt - wie flüchtig ist doch das Glück.
3)
Lalique, Encre Noir pour Elle - sicherlich der erwachsenste und eleganteste Duft in dieser Reihe. Schwer, holzig-sinnlich und doch auch blumig. Man riecht hier deutlich, dass dieser Duft aus einem köstlichen Männerduft entwickelt wurde. Die Verbindung aus Moschus und Vetivier, welche nach und nach die verborgene, göttliche Tuberose offenbaren, macht dieses Parfum zu etwas ganz Besonderem. Edel und doch nicht aufdringlich. Perfekt für eine Dinner, einen Theaterabend oder ein Glas Wein mit dem Liebhaber.
4)
Estee Lauder, Sensous Nude - dies ist der perfekte Alltagsduft: hier ist alles zurückhaltend. Man riecht deutlich die Moschus und Sandelholzanteile - wiederum eingebettet von Freesien, Vanille und Madarinen. Man riecht damit einfach gut - basta, nach dem Duft wird nie jemand fragen, dafür ist er zu diskret.
5)
Viktor&Rolf, Flowerbomb - KRABOOM, sowas darf natürlich auch nicht fehlen - manchmal will man ja auch auffallen - und wie eine orientalische, exzentrische Partyqueen riechen. Oh ja! Fürs Nachtleben ist dieser Duft wie gemacht. Eine abenteuerliche Mischung aus Patchouli und wen kann das erstaunen Blumen... ultra schwer, betörend, unzweideutig sexy und langanhaftend. Tagsüber kann der Duft etwas anstrengend werden - man achte hier auf die richtge Dosierung.
Heute trage ich brav Sensous Nude und setzte mich in die Bibliothek - welche Freude, wenn ich morgen Abend aufgedonnert und in eine Wolke Flowerbomb tanzen gehe...
Was sind eure liebsten Winterdüfte?
<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4207771/?claim=pejmxccyvnh">Follow my blog with Bloglovin</a>